Blacky wird groß

Am Größenvergleich zwischen Blacky und seinem besten tollsten Lieblingskumpel Kalle (84 cm) sieht man, dass der kleine Schwarze schon ganz ordentlich gewachsen ist.
Seit einiger Zeit schon hebt er das Bein. Allerdings bisher nur, wenn keine erwachsenen Rüden dabei sind... Inzwischen fällt er auch nicht mehr so oft um dabei. Außer, wenn die Blase morgens zu voll ist. Dann kippt irgendwann der ganze Hund hintenüber. Ich bemühe mich dann sehr, nicht zu lachen. Es geht ja um die Männerwürde.
Anderen Hunden gegenüber benimmt er sich weniger "welpig" und wird auch anders behandelt. In der Junghundegruppe will er neuerdings mit den wilden Labbis mitraufen.
Kalle und er machen jetzt eher gemeinsame Streifzüge und spielen weniger, und Kalle legt sich nur noch selten auf den Boden, damit ihn der Zwerg an den Ohren ziehen kann.
Und so langsam arbeite ich natürlich auch mehr an der Erziehung! Denn die Junghundphase steht bevor... aber dazu später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.