Abendliche Raubzüge

Blacky ist der beste Hund der Welt, aber natürlich ist er kein Wunderhund ohne ganz normale Welpen-Junghund-Dummheiten, das wäre ja auch schlimm. Blödsinn machen gehört dazu!
Bei Blacky kann man eigentlich die Uhr danach stellen. Er ist tatgsüber immer sehr ruhig in der Wohnung und schläft viel - nur abends wird er munter und geht auf Diebestour. Dann wird alles eingesammelt, was herumliegt - Schuhe, Socken,  Mützen, Plüschtiere oder Paulas Teakwondo-Gürtel - auf den Teppich mitten im Wohnzimmer geschleppt und hingebungsvoll bespielt.
Netterweise macht Blacky kaum mal was kaputt, also alles halb so wild. Anfangs habe ich ihm immer, wenn ich ihm mal wieder was wegnehmen musste, ein Leckerlie oder was tolles zum Kauen gegeben, damit er gar nicht erst anfängt, seine Beute zu verteidigen oder zu verstecken. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob Blacky daraus die richtigen Schlüsse gezogen hat oder ob das seine Begeisterung fürs Sachen herumschleppen sogar noch verstärkt hat... Schlau genug für solche Verknüpfungen ist so ein Pudel ja. Aber egal, Sachen klauen gehört eben zum jungen Hund dazu, und auf jeden Fall lässt er sich wirklich alles völlig ohne Probleme wegnehmen.
Das ist das wichtigste. Und vielleicht erzieht er uns ja noch dazu, aufzuräumen.

Ich vermute aber, dass eher der Pudel vernünftig wird, als ich zur ordentlichen Hausfrau :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.