Das Glück der Erde

Wir sind mal wieder unserer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen... Wanderreiten! Diesmal im Taunus, rund um Hohenstein.  2 Tage wunderschöne Landschaft, tolle Aussichten und strahlender Sonnenschein.

Zum Glück sind Reitbegleithunde in Hessen noch erlaubt -  NRW ist gerade dabei, das Mitführen von Hunden beim Reiten generell zu verbieten, egal ob frei oder an der Leine.
(Hier den Gesetzesentwurf nachlesen - §77 Absatz 13. Wer mag, kann bei Open Petion dagegen unterzeichnen: Zusammen gegen das Hundeverbot beim Reiten)

In fremdem und obendrein sehr wildreichen Gelände, mitten in der Brut- und Setzzeit, bleibt Blacky an der Leine. Zum Glück sind Hund und Pferd dabei sehr routiniert und meistern sogar knifflige Partien souverän gemeinsam. Es gab immerhin einige Bäume zu überklettern - denn der zwar wunderschön geführte und sogar ausgeschilderte Reitweg war nicht gerade in bestem Zustand. Da kam dann auch mal Abenteuer-Feeling auf.

Es war schön und anstrengend und vor allem schön!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.