Gassi-Statistik

Man wird ja manchmal gefragt, wie viel, wie oft, wie lange man Gassi geht. Ich kann das gar nicht  beantworten - es ist von Tag zu Tag verschieden. Ich habe nun mal eine Woche lang Buch geführt, vom 1. bis 7. November. Da war alles an Wetter dabei - von strahlendem Herbsttag bis strömenden Regen, freie Tage, Bürotage, Home-Office-Tage... im Großen und Ganzen eine recht normale Woche.
Jetzt zur Früh-Dunkel-Winterzeit gehe ich - zumindest war es in dieser Woche so - meist nur zweimal am Tag richtig raus, sonst nur schnell mal vors Haus zum Pinkeln (was nicht in die Statistik eingeflossen ist, genauso wenig wie Dabeisein am Stall).

Und hier das Ergebnis. Ich war mit Blacky in dieser Woche unterwegs:

5 1/2 Stunden und 24 km zu Fuß
5 1/2 Stunden und 32 km auf dem Pferd 
3 Stunden und 34 km mit dem Fahrrad

Also im Durchschnitt 2 Stunden und knapp 13 km pro Tag (wobei der Hund natürlich mehr Kilometer zusammenbekommt als ich, vor allem, wenn ein Kumpel zum Rennen und Toben dabei ist).

Der längste Ausflug am Stück und das längste Gesamt-Gassi pro Tag mit 3 Stunden waren 2 3/4 Stunden Ausritt (17 km) an Allerheiligen, plus 15 Minuten Mini-Runde am Abend.
Die kürzeste Gesamt-Gassi-/Ausritt Zeit war am Mittwoch (Büro und strömender Regen) mit 1 Stunde 15 Minuten, verteilt auf 25 Minuten Spazierengehen und 50 Minuten Reiten.

Was sagt uns das? Keine Ahnung. Blacky und ich sind jedenfalls ganz zufrieden. Mal sehen, was die Statistik im Frühjahr sagt. Ich kann's kaum erwarten!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.