Wenn Kindheitsträume wahr werden....

Wie oft habe ich sehnsüchtig Reitern am Strand hinterhergeschaut?
Mit dem eigenen Pony am Strand entlang galoppieren, ein absoluter Klein-Mädchen-Traum.
Jetzt war es endlich so weit! Vier Tage in Zeeland, zwei Frauen, zwei Hunde, zwei Ponys und das weite, weite Meer!





 



















Und ja, weil ich das immer wieder gefragt werde - es muss schon das eigene Pferd sein. Ein Pferd ist kein Fahrrad. Irgendein fremdes Leihpferd zu reiten ist nicht dasselbe. Genauso wenig, wie ein Spaziergang mit einem fremden Hund dasselbe ist, wie mit dem eigenen, verrückten, wunderbaren Pudelhund unterwegs zu sein...der sich super benommen hat, außer dem aufgeregten Gebell im Galopp - "Schneller! Schneller!". Zu Hause macht er das kaum noch, aber am Strand sind dem dollen Hund wohl die Gefühle durchgegangen - unsere wunderbaren Ponys haben sich davon zum Glück nicht stören lassen.

Die haben uns tolle Ritte geschenkt, flotten Galopp und Tölt, haben sich durch tiefen Sand gekämpft, sind ohne mit der Wimper zu zucken an Lenkdrachen und Kite-Surfern vorbei marschiert, haben Priele durchwatet (und die Wellen etwas misstrauisch beäugt) und Dünen durchquert - und Dörfer, Strassen, Radwege sowieso. Die Hunde immer dabei, logo. Es ist einfach schön, wenn man mit seinen Tieren durch dick und dünn gehen kann!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.