Der jagt nicht!

Ich bin ja immer schwer an dem Thema Jagen dran - erst vorbeugend, hoffend, dass es nicht durchschlägt, aber inzwischen auch ernsthaft. Denn ja, der Schwarze flitzt durchaus hinterher, wenn was aufspringt.
Es ist ein reines Hetzen - er verfolgt die Spur nicht länger und würde auch nicht packen, aber er rennt los und lässt sich nicht zurückrufen. Noch nicht - wir üben natürlich fleissig. Wild aufstöbern würde er auch gerne (das entspräche ja auch seiner ursprünglichen jagdlichen Verwendung), das lässt sich aber noch am einfachsten verhindern.
Wenn die Schreibunlust nachlässt, werde ich hier ein Trainingstagebuch führen und hoffentlich Erfolge dokumentieren!

Da mich das Thema so beschäftigt, habe ich viele andere Hundehalter darauf angesprochen und ganz erstaunliche Dinge gehört. Die meisten Hunde jagen nämlich nicht! Natürlich (Berufskrankheit) lasse ich es bei so einer Antwort nicht, sondern bohre nach...

Mein Hund jagt nicht! .... Wir gehen immer nur hier spazieren - da gibts kein Wild.
Mein Hund jagt nicht! .... Der rennt nur ein paar hundert Meter hinterher und kommt dann wieder.
Mein Hund jagt nicht! .... Nein, abgeleint wird der natürlich nicht, nur im Garten.
Mein Hund jagt nicht! ...  Der ist jetzt 11 Monate alt.
Mein Hund jagt nicht! ...  Der geht nur manchmal ein paar Stunden alleine rumstromern.
Mein Hund jagt nicht! ...  Wenn ich die Rehe zuerst sehe.
Mein Hund jagt nicht! .... Das ist bei dem nur Spielen!

Ach so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.