Stadtleben

Ich bin frustriert. Mein Auto ist kaputt. Das heisst, ich kann nicht mal so eben schnell zu meinen bevorzugten Gassistrecken fahren - was ich eigentlich fast jeden Tag tue. Und dabei hab ich es hier super - gleich auf der anderen Strassenseite ist unser Wäldchen, eigentlich ein riesengroßes Gestrüpp mit Schlängelwegen hindurch und ein Mini-Wald, alles durch Häuser, Gärten oder Sportplätze eingegrenzt und nicht so viel Betrieb wie in einem Park. Und ein schönes Bachtal ist auch ganz nah, wo man ebenfalls gut laufen kann. Aber jeden Tag dieselbe Runde wird echt schnell langweilig. Wie macht man das nur in einer richtigen Großstadt? Beim letzten Besuch in Köln - richtig Innenstadt auch noch - wurde mir mal wieder bewusst, wie wenig attraktiv ich das Stadtleben mit Hund finde. Der Volksgarten, ein großer Park, liegt gleich um die Ecke - aber meine Güte, ist da die Hölle los. Ich hab mir schon extra ne Flexi angeschafft (ich mag die eigentlich gar nicht), weil man ja da nicht ableinen darf. Auf der Suche nach einem Kackiplatz (der Herr ist da wählerisch) hat sich Blacky natürlich gleich dreimal um einen Busch gewickelt, und während ich die Leine da wieder rausgepult und die Kacke aufgesammelt habe, ist er auch noch zu einem Hund gedüst. Oh Mann.
Am Sonntag Morgen habe ich dann festgestellt, dass das Anleingebot doch nicht so ernst genommen wird. Massig Hunde, viele ohne Leine. Da ist Hund an Flexi echt Mist, das gibt ja gleich Kuddelmuddel, also doch abgeleint. Ich bin dann eine Runde mit einer vergnügten Großstadt-Hundehalterin und deren Hündin gelaufen - toll, Spielen! - und habe nur noch gestaunt, wie stoisch die vielen, vielen Jogger es ertragen, dass überall Hunde rumwuseln...  Ich habe dann irgendwann auch aufgegeben, den Hund jedesmal heranzurufen, wie ich das sonst immer mache, Blacky springt ja niemanden an.  Hauptgesprächsthema war, ob und wo das Ordnungsamt auftaucht, wieviel Strafe man dann zahlen muss und wo man aufpassen muss, weil Pfützen vergiftet wurden.
Nö, für mich ist das nix, in der Großstadt... Ich brauche wirklich keine Einsamkeit, aber DAS war zuviel.

1 Kommentar:

  1. Pfützen vergiftet????? OH man, das war mir neu... :-((((

    LG Andrea und Linda, die mit dem Stadtleben momentan auch nichts anzufangen wissen...

    AntwortenLöschen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.