Ich bin dann mal weg

Mal eben "Missing in Action" - nix ist schlimmer, oder? Ich mache mich immer völlig verrückt, wenn Hund abhanden gerät. Und damit meine ich: einige Minuten. Länger hatten wir das Gott sei Dank noch nie.
Wenn sowas passiert, dann bin ich tagelang sauer, enttäuscht, wütend auf mich selbst, auf den Hund, habe Schuldgefühle, volles Programm.

Heute fragte ich eine nette Hundehalterin nach dem Befinden ihres humpelnden Hundes. Ja, der hat sich wohl was vertreten. Sie waren auf dem Feld, und er hatte soviel Spaß da, und ist so schnell gerannt und gerannt und dann war er weg.

Oh, sage ich, ja da gibt es Hasen, da muss ich auch aufpassen. Jaja, gings weiter, deswegen ist er ja gerannt, er hat da immer so viel Spaß!

Oh, denke ich diesmal nur. Wieder mal einer, der nicht jagt....

Jedenfalls, sie haben ihn dann gesucht, und dann nach einer Stunde gefunden, im Feld, er konnte nicht mehr laufen, muss sich den Fuß vertreten haben.
Sie haben ihn gefunden, zum Glück, Tierarzt, Physio, so langsam wird es wieder.

Aber wie schrecklich, wenn man da seinen Hund sucht, und sich Sorgen macht... Ach, sagt das nette Frauchen, man gewöhnt sich auch dran. Früher ist er ja schon immer ausgebüxt. Beim dritten Mal mussten sie dann was zahlen im Tierheim... 30 Euro! Lassen Sie den endlich kastrieren, haben die dann gesagt. Haben sie dann auch gemacht. Jetzt ist es besser.

Also, entweder gewöhnt man sich an alles oder ich bin ich überdurchschnittlich besorgter Hundehalter. Für meine Nerven wäre sowas ja nix....


1 Kommentar:

  1. Ohja, der Artikel spricht mir aus der Seele, und unsere war noch nie mehr als eine Minute im Gebüsch verschwunden.

    Aber wenn sie mal im Gebüsch verschwunden war, waren die nächsten 3 Wochen Leinenpflicht oder nur ableinen an Stellen, bei denen ich wirklich 150% sicher bin, dass ich alles, was da ursächlich sein könnte WIRKLICH vor ihr sehen würde.

    LG Hanna

    AntwortenLöschen

Danke! Ich werde den Kommentar so bald wie möglich lesen und freischalten.